Nikolaus-Aktion 2023 für Obdachlose

Der Kuratoriumsvorsitzende, Alt-OB Christian Ude, besuchte am 06.12.23 in Begleitung weiterer Stiftungsmitglieder die Bahnhofsmission München, die Obdachlosenhilfe St. Bonifaz, die Teestube komm und das Haus am Hohenzollernplatz des katholischen Männerfürsorgevereins KMFV und brachte weihnachtliches Gebäck und Naschwerk und Bargeldzuschüsse für die Kassen der Einrichtungen mit. Das Bargeld hilft Betroffenen im Bedarfsfall schnell, direkt und unbürokratisch, wenn einmal kleinere Geldbeträge benötigt werden. Lebkuchen, Schokosterne, Domino-Steine, Spekulatius und anderes sollen den Menschen etwas weihnachtliche Stimmung und Wärme in dieser Zeit geben. Auch der Tagestreff Otto und Rosi wurde einige Tage später mit Weihnachtsleckereien versorgt.