Unterstützung der Münchner Tafel wird verstärkt

Ab Juli 2022 wird monatlich eine größere Menge an Lebensmitteln an das Zentrallager der Münchner Tafel geliefert.

Die Tafeln in den Städten Deutschlands verzeichnen seit einiger Zeit eine zurückgehende Spendenbereitschaft aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen, insbesondere wegen der vorhandenen Preissteigerungen. Die Koch-Ebersperger-Stiftung hat sich daher entschlossen, ihre Unterstützung der Tafel in München neu zu ordnen und auszubauen.

Bislang konzentrierte sich die Unterstützung der Stiftung auf die Ausgabestelle München Neuhausen. Seit Juli 2022 wird monatlich eine größere Lieferung an Lebensmitteln an das Zentrallager der Münchner Tafel vorgenommen, von dem aus die Tafel die Lebensmittel an die jeweiligen Ausgabestationen verteilt. So können auch andere Ausgabestationen in München von der Unterstützung profitieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf haltbaren Grundnahrungsmitteln.

Wir hoffen, damit einen Beitrag für die Bedürftigen in München leisten zu können – damit diese Menschen vor dem Hintergrund der aktuellen Situation nicht vergessen werden. Wir hoffen, dass auch andere gemeinnützige Organisationen verstärkte Unterstützung im Bereich von Bedürftigen und Obdachlosen leisten können, um die Not zu lindern an den Stellen, die meist nicht so sichtbar und offenkundig sind.

Bisher haben wir geliefert:

• Juli: Sonnenblumenöl
  • August: Kaffee
  • September: Nudeln, Reis, Nudelsoßen
  • Oktober: Suppen / Eintöpfe (Dosen und Tüten)

Fotos © Koch-Ebersperger-Stiftung

Unser Spendenkonto:
Koch-Ebersperger-Stiftung · Stadtsparkasse München · IBAN DE17 7015 0000 1002 1977 52 · BIC SSKMDEMMXXX